Chor_Gruppenfoto

Jeden Freitag in der 5. Stunde findet der Schulchor statt. Er wird von zwei Lehrkräften geleitet, und ca. 30 – 40 Kinder der dritten und vierten Klassen besuchen ihn. Einige Lieder begleiten die Chorkinder sogar mit Musikinstrumenten. 

Der Chor hat bereits zwei CDs aufgenommen und tritt mehrfach im Schuljahr auf. Man kann ihn während unserer Feste und Feiern hören. So zum Beispiel beim Schul- und Sportfest, während des Adventssingens, zum Herbstabschluss, bei der Einschulungsfeier und zur Verabschiedung der vierten Klassen.

 

 

 

 

 

image3 verkleinertEs gibt aber immer auch ganz besondere Auftritte:

So hatte der Schulchor "LaBamba" am Samstag, den 17.09.2016 einen Auftritt in der Neetzer Willibrord-Kirche, gemeinsam mit dem Neetzer Chor "Cantabile", der an diesem Abend sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Mit Liedern wie "Drachen im Wind" und "Anders als du" ergänzten die Schülerinnen und Schüler das musikalische Programm und sorgten für große Freude und Begeisterung beim Publikum und den erwachsenen Chorsängern. Seinen Abschluss fand der Abend mit dem Lied "Möge die Straße uns zusammenführen", das alle Musiker und Sänger gemeinsam auf der Bühne vortrugen.